Seit 2013 gibt es mittlerweile das Cafe FRIDA, das von Thomas Stölting und Rainer Wilhelin Los Llanosm in der Calle Calvo Sotelo 24 in der historischen Fußgängerzone der Kanareninsel betrieben wird. Beide sind Fans der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Ihre Kunst hat die beiden inspiriert und sie wollten etwas schaffen, das vielleicht auch dieser großartigen und auch einzigartigen Malerin ..
Cafe FRIDA - von Touristen und Einheimischen gut angenommen
Seit 2013 gibt es mittlerweile das Cafe FRIDA auf La Palma, das Thomas Stölting und Rainer Wilhelm in der Calle Calvo Sotelo 24 in der historischen Fußgängerzone von Los Llanos betrieben wird. Beide sind Fans der mexikanischen Malerin Frida Kahlo. Ihre Kunst hat die beiden inspiriert und sie wollten etwas schaffen, das vielleicht auch dieser großartigen und auch einzigartigen Malerin gefallen hätte. Und so bekam dieses Cafe ihren Namen.
Und auch deshalb sind hohe Qualität, hervorragendes Handwerk und Kreativität und der Anspruch, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Nicht nur die handgemachten SuperTorten, auch das Eis, das ständig frisch zubereitet wird, mit manchmal ganz ungewöhnlichen Zutaten.
Hier gibt es nicht nur die klassischen Eissorten wie Schokolade und Vanille, wie wäre es denn mal mit einem Eis aus weißer Schokolade mit rotem Pfeffer oder auch ein Eis mit schwarzem Sesam. Im Eislabor des „FRIDA“ wird immer wieder Neues ausprobiert. Laktosefreies und sogar veganes Eis stehen auch auf der Karte. Künstliche Aromen, Farbstoffe oder Geschmacksverstärker sind hier absolut tabu.
Der Basset Erdmann begrüßt jeden einzelnen Gast im „FRIDA“, er ist lammfromm und gehört einfach dazu. Fast möchte man meinen, er sagt zu jedem „Gestatten, mein Name ist Erdmann, ich gehöre mit zum Inventar“.
Auf der Karte gibt es aber auch noch andere Sachen, die nicht weniger toll schmecken, verschiedene Sandwichs, mehrere Quiches, die auch immer wieder variieren, Bocadillos, frisch gepresste Säfte und wirklich tolle Kaffee- und Teevarianten, alles – so wird versichert – aus biologischem Anbau.
FRIDA -Eis hat auf La Palma schon einen richtig guten Namen und man beliefert sogar ein Restaurant in der Hauptstadt Santa Cruz. Auch in Laly’s Bar in Puerto Naos und in einem Restaurant in Puerto de Tazacorte steht dieses Eis auf der Speisekarte.
Die Atmosphäre im Cafe FRIDA ist wunderschön. Es werden Tageszeitungen und Bücher zum Lesen angeboten, während man eine oder auch mehrere kulinarische Köstlichkeiten genießt. Und der Service ist genauso einzigartig, sehr, sehr zuvorkommend und freundlich. FRIDA bietet auch immer wieder Ausstellungen von verschiedenen Künstlern an. FRIDA ist eben nicht einfach nur ein Cafe, es ist ein Lebensgefühl. Die Bilder oder auch Skulpturen, die hier immer wieder ausgestellt werden, kann man übrigens auch im FRIDA käuflich erwerben.
Geöffnet ist das FRIDA von Montag – Freitag von 11.00 h bis 18.00 h. Und ein Besuch hier lohnt sich ganz, ganz sicher.
Die ganze Auswahl der Angebote ist natürlich auch in einer Speisekarte zu finden.